Dezember 2016

Die große wellengang.hamburg Spendenaktion

Mittwoch, 07.12.2016 - Die große Weihnachts-Spendenaktion ist in vollem Gange. Seit ein paar Tagen schon verteilen fleißige Helfer unsere Weihnachtspost in der ganzen Stadt, die wir dank der Unterstützung von CityCards mit 25.000 Karten beschicken.

Der Höhepunkt der Aktion findet am Freitag, den 09.12.16 am Jungfernstieg statt. Dort verteilen wir an einem Infostand an der Ecke Große Bleichen von 13.00 Uhr bis in den späten Nachmittag Infos und sammeln Spenden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Oktober 2016

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. spendet 10.000 Euro

Die Freude bei wellengang.hamburg war groß, als der Verein Hörer helfen Kindern seine Unterstützung zusagte und mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro die Finanzierung einer kompletten Kindergruppe übernahm.

"Wir sind begeistert von dem Engagement der Radio Hamburg Hörer und möchten uns für die großzügige Spende bei allen Beteiligten bedanken," erklärt Louise Larbanoix von wellengang.hamburg.

Die Übergabe fand am 24. Oktober im Sender statt und wellengang.hamburg wurde von Radio Hamburg sowohl "on air" als auch im Internet vorgestellt.

wellengang.hamburg auf Sendung

wellengang.hamburg im Netz

August 2016

MUTMACHER GEFUNDEN! 

„Du bist nicht allein“ – Ein Film von und für Kinder seelisch belasteter Eltern

In den Sommerferien haben die Dreharbeiten zu unserem Film begonnen. Vier Kinder im Alter von 9-15 Jahren und eine heute erwachsene Tochter einer psychisch kranken Mutter erzählen von sich und ihrem Leben mit einem erkrankten Elternteil. Sie sprechen über ihre Sorgen und Ängste, aber auch darüber, was ihnen Halt und Hoffnung gibt.

"Dieser Film wird einen weiteren Beitrag dazu leisten, bessere Situationen für Kinder von erkrankten Eltern in dieser Gesellschaft zu schaffen und er wird Menschen ermutigen hinzugucken, Kinder wahrzunehmen und sie zu unterstützen," erklärt die Regisseurin des Films Andrea Rothenburg.

Ein großer Dank geht an Andrea Rothenburg (www.psychiatrie-filme.de) und ihr Team, die Eckhard Busch Stiftung, die HAG und die Kroschke Kinderstiftung, ohne deren Unterstützung dieser Film nicht zu realisieren wäre. 

T (040) 38 666 69 – 60
F (040) 38 666 69 - 61
M mail@wellengang-hamburg.de

wellengang.hamburg

Schloßstraße 44

22041 Hamburg